Magnetismus, Strom und Wärmelehre auf der Spur – Projektpräsentation unserer Primuskids Stufe II

Am Montag (4.12) wurde man regelrecht von allen Lerngruppen der Stufe II angezogen. In jeder Lerngruppe wurden unterschiedliche Dinge präsentiert oder Versuche vorgestellt. So konnte man sich entweder von Versuchen zum Thema „Magnetismus, Strom und Wärmelehre“ beeindrucken lassen oder Vorträge mit Tipps zum Energiesparen, zur Geschichte des Stroms und vieles mehr anhören. Es war ein spannender Nachmittag und unsere Stufe II (also unsere 4.-, 5.- und 6. Klässlerinnen und Klässler) beeindruckte durch die Vielfalt an Präsentationen. Bestaunen und informieren konnte man sich beispielsweise über die unterschiedlichen Schaltungen von Stromkreisen, Häuser mit unterschiedlichen Schaltungen, farbliche Effekte in der Beleuchtung oder Versuche zu leitenden Gegenständen.  Große Freude machten natürlich auch die Stationen, bei denen die Besucherinnen und Besucher gefragt waren. So konnte man sein Wissen bei diversen Quizshows, seine Schnelligkeit bei einer Autorennbahn oder bei selbst erstellten Spielen testen. Für eine Stärkung hielten fleißige Primuseltern Kaffee und Kuchen im PZ bereit.

Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung bei der man sich auf eine interessante und informative Spurensuche zu Magnetismus, Strom und Wärmelehre begab.

 

Auch die Zeitung war vor Ort:

https://www.come-on.de/volmetal/schalksmuehle/primusschule-schueler-stellen-projekt-arbeiten-9423383.html

2017-12-11T15:03:56+00:00