Die Gemeinde Schalksmühle sucht ab dem 01.09.2017 eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter im Bundesfreiwilligendienst (BFD) für die Primusschule.

Wir bieten vielseitige und interessante Tätigkeiten im schulischen Bereich, wie

• pädagogische Unterstützung in den Ganztagslerngruppen der Stufe I
  • eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben gemeinsam mit Kleingruppen von Kindern (z.B. Kakaodienst, Schulobstausgabe)
  • organisatorische und pädagogische Unterstützung im Unterricht (z.B. beim Schwimmen, im Lernbüro oder bei der Projektarbeit)
  • Unterstützung im Mensabereich (z.B. Ausgabe der Speisen)
  • leichte Hausmeistertätigkeiten (z.B. Pflege des Gebäudes und der Außenanlagen)
  • Begleitung von Ausflügen und Unterrichtsgängen

Der BFD ist auf 12 Monate (Vollzeit mit 39 Stunden) ausgelegt und es wird ein monatliches Taschengeld in Höhe von 381 € gezahlt.

Bist du zwischen 18 und 25 Jahren alt und möchtest für ein Jahr im sozialen Bereich arbeiten, dann bist zu bei uns richtig!

Deine Bewerbung richtest du an:

Bürgermeister der Gemeinde Schalksmühle

-Fachbereich Bürgerdienste-

58579 Schalksmühle

oder Primusschule Schalksmühle

z.Hd. Frau Krause

Löh 5

58579 Schalksmühle

a.krause@primusschule.de

Wir freuen uns auf dich!

Einen kleinen Einblick findest du auch hier: