Ein Besuch im Wildwald-Vosswinkel

Auf geht es in den Wildwald-Vosswinkel. Im Rahmen des Projekts „Pflanzen und Tiere in unserer Umgebung“ besuchte die ganze Stufe II bei super Wetter am 18.5.17 den Wildwald. Um 8:00 hieß es anstatt Lernbüro: Los gehts 🙂 In zwei Bussen fuhren die fünf Lerngruppen zum Wildwald. Dort angekommen konnte erst einmal gefrühstückt werden. Quasi als Stärkung für die kommenden Ereignisse. In fünf Gruppen wurde in unterschiedlichen Workshops der Wildwald erkundet. Zwei Gruppen informierten sich über das Rotwild, eine andere über die Wildschweine und zwei weitere über „Wer lebt wo im Wald?“. Natürlich gab es viele Informationen, aber man konnte auch viel ausprobieren. Es wurde der Waldboden erkundet, die unterschiedlichen Bodenschichten im Wald untersucht, Kämpfe der Hirsche imitiert und vieles mehr. Abschließend musste natürlich auch noch der Kletterspielplatz geprüft werden. Dieser bot so manche Atraktion. Neben einer kleinen Floßtour, mussten natürlich auch die Wippen, Schaukeln, Seilbahnen und die Rutsche getestet werden. Insgesamt lautet das Testurteil: Ein rundum schöner und erlebnisreicher Ausflug in den Wildwald. Wir kommen gerne wieder und sind ganz gespannt auf die abschließende Präsentation der Stufe II zum Projekt. Dieses Projekt wird in einer Präsentation für die Stufe I enden. Wir freuen uns schon und werden berichten.

2017-06-08T11:37:58+00:00