Präsentation des Projekts Verantwortung

Einen kleinen Einblick konnten die Besucherinnen und Besucher am Mittwoch Nachmittag (28.6.) in die vielen unterschiedlichen Verantwortungsprojekte erhalten. Die Schülerinnen und Schüler der Stufe III präsentierten ihre Ergebnisse und berichteten den Interessierten über ihr Projekt. Vielfältig waren die Projekte. Die einen übernahmen Verantwortung im Sportverein, andere im Kindergarten, dann wurde Verantwortung bei der Tafel übernommen, oder im Jugendzentrum. Wieder andere brachten sich bei der Begegnungsstätte oder im Seniorenzentrum ein, auch die Rettungshundestaffel war vertreten. Die Bereiche in denen die Schülerinnen und Schüler Verantwortung übernahmen waren ganz unterschiedlich. Insgesamt war es ein informativer und spannender Nachmittag und insgesamt ein toller Einblick in die unterschiedlichsten Aufgabenbereiche der Schülerinnen und Schüler. Wir sind jetzt schon gespannt auf die Präsentation im nächsten Jahr 🙂

2017-07-11T15:29:42+00:00